Trinkempfehlungen und Rezepte

Melon Fizz

Ein warmer Sommerwind, die leichte Dämmerung und dazu den perfekten Drink der abkühlt, erfrischt und den Sommer auf der Zunge trägt. Das kann nur unser Alte Burg Melon Fizz sein. 

Nimm dir einen Shaker, mixe 5cl Alte Burg, 3cl Zitronensaft und 3cl Melonensirup (wir nehmen Honigmelone). Gut schütteln! Dann gießt du den Inhalt des Shakers auf frische Eiswürfel in einem großen Glas und füllst den Rest des Glases mit Sprudel auf. Jetzt heißt es nur noch „Genießen“! 

Gin Wildberry

Du suchst eine fruchtig frische Alternative, wenn dir ein Gin Tonic zu bitter ist? Dann kommt unser Gin Wildberry genau recht. Britische Himbeeren und Rhabarber vereinen sich mit unseren Blaubeeren, der Orange und der leichten Würze des Grünkohls zu dem optimalen Drink für einen entspannten Abend.

In einem großen Glas mixt du 5cl Alte Burg mit 15cl Fevertree Wildberry, gibst ein paar Waldbeeren und Eiswürfel hinzu und schon kann es losgehen. 

Negroni

Zeitlos, Stilvoll, bitter-süß und einfach nur lecker! 

Ein Negroni ist der optimale Start in einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen, guten Freunden und gelassener Stimmung. 

Für unseren Alte Burg Negroni empfehlen wir dir in einem Whiskey Tumbler Eiswürfel, 3cl Alte Burg, 3cl Campari und 3cl Vermouth (hier der Vermouth Red von Belsazar) zu mixen, mit einer gedrehten Orangenschale zu garnieren und schon kann der Abend starten.

Gin Mule

Du möchtest einen der beliebtesten Drinks der Welt trinken, bist aber kein Fan von Vodka. Kein Problem, denn wir sagen dir, wie du dir ganz einfach deinen eigenen Alte Burg Gin Mule mixt.

Nehm dir dazu einen Kupferbecher, Eiswürfel, darauf kommen 4cl Alte Burg, 2cl Limettensaft und das Thomas Henry Spicy Ginger Beer. Garniert wird das Ganze dann noch mit frischer Minze, frischen Gurken und Ingwerscheiben und schon kann man elegant mit seinen Freunden anstoßen.